Banner

02. September 2016

 

Gespannter Blick aus dem Fenster: alles gut – Wetter gut.

Im Gastraum stand ein wunderbarer Spruch auf einer Tafel an der Wand, der mir sehr gut gefällt, lenkt er die Gedanken doch wirklich auf das wesentliche.
RadMV07

Nach gutem Frühstück Start um 8:30 Uhr.

Wie sich bald herausstellen sollte, waren wir gestern sehr gut beraten nicht bis Bad Tölz zu fahren. Die Weiterfahrt war äußerst anstrengend. Die Wegbeschaffenheit ist für normale Tourenräder eine reine Katastrophe. Dass es steil hoch und wieder runter geht ist ja zu erwarten gewesen, schließlich sind wir Richtung Alpen unterwegs. Aber dass wir auf total ausgewaschenen Waldwegen über grobes blankes Gestein „fahren“ müssen, haben wir ehrlich gesagt nicht soooooo heftig erwartet.

Zu Fuß schon schwierig zu laufen, für Mountainbiker sicherlich kein Problem.
RadMV08

Trotz aller Widrigkeiten konnte man die Natur und die Umgebung genießen.

Aber irgendwann sind wir dann in Bad Tölz angekommen. Ab hier eine sehr schöne und gut zu befahrende Strecke entlang der Isar.
RadMV09
RadMV10

Mittags genehmigten wir uns heute in Lenggries einen Teller Spaghetti und radelten danach bei traumhaftem Wetter munter weiter unserem heutigen Ziel in Hohenwiesen auf dem Bauernhof „Bommernhof“ entgegen.
RadMV11

Dieser Bauernhof ist sehr schön gelegen mit einem romantischen Garten und vielen Elementen, die liebevoll zwischen den Pflanzen verteilt standen.
RadMV12

Leider gab es hier kein Abendessen, so dass wir noch einen 2km Fußmarsch zu bewältigen hatten um zu einem nahegelegenen Gasthof zu kommen, schließlich kann man ja nicht hungrig ins Bett gehen.

 

TasteQuadratzuruck TasteQuadratweiter